Her mit dem Futter!
© Daniela Beyer
Her mit dem Futter!
http://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1001250/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1001250/image.jpg
So einfach war das nicht mehr. Als wir die Stelle mit den 3 Jungen Wasseramseln entdeckten, führte das Betteln nur noch selten zum Erfolg und die Jungen unternahmen schon eigene Streifzüge unter Wasser. Natürlich steckten Sie nur im Flachwasser mal das Köpfchen rein und machten noch keine Flachköpper in die reißenden Fluten des kleinen österreichischen Flusses, so wie der eine anwesende Altvogel. Ob es sich um Mutter oder Vater handelte, weiß ich nicht, gibt es da eine übliche Konstellation? Ich kann durch langes Beobachten fast ausschließen, das zwei erwachsene Wasseramseln anwesend waren. Aber man weiß ja nie. Jedenfalls war es nur ein Tag, an dem solche tollen Beobachtungen möglich waren. Zwei Tage später schienen mir die Jungen schon deutlich entwöhnter.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-03
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 726.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 840mm
1/250 Sek., f/5.6, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 83 durch Benutzer, 339 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→