Zwerg-Bläuling (Cupido minimus)
© Daniela Beyer
Zwerg-Bläuling (Cupido minimus)
http://naturfotografen-forum.de/data/o/221/1108952/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/221/1108952/image.jpg
Diesen wunderbar mit Tröpchen besetzten Bläuling konnte ich letztes Jahr fotografieren. Hier hatte er den Flügel leicht bewegt, sodass man auch eine trockene Stelle sehen kann. Der Tau war, nachdem die Sonne das erste mal auf den Schmetterling traf, binnen weniger Minuten verschwunden und er flog los. Leider bleibt die Wirkung der feinen Tröpfchen etwas auf der Strecke, wenn man das Bild in einer kleinen Variante ansieht.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-26
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 442.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 100mm
1/100 Sek., f/4.0, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 68 durch Benutzer, 190 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
→