Hybrid Orchis
© Daniela Beyer
Hybrid Orchis
http://naturfotografen-forum.de/data/o/185/927574/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/185/927574/image.jpg
Thüringen mag vielen bekannt sein als ein wahres Orchideen El Dorado. Wir haben Glück und sind nach einer Stunde Autofahrt dort. So kann man zur Blütezeit öfter vor Ort sein und problemlos bis zum Sonnenuntergang bleiben. Wenn ich nicht irre, zeige ich hier eine Hybride des Helm- und des Purpurknabenkrauts, die neben diesen beiden Arten dort zur gleichen Zeit blüht. Die Pflanze befand sich bereits im Schatten, die dahinter liegende Hecke wurde aber noch von der Sonne beschienen und hat mir einen leuchtenden Hintergrund beschert.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-12
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 381.2 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, Sigma APO Tele Macro 300mm
1/800 Sek., f/4.0, ISO 500
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 111 durch Benutzer, 257 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
GebietThüringen
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←