Auf dem Truppenübungsplatz
© Daniela Beyer
Auf dem Truppenübungsplatz
http://naturfotografen-forum.de/data/o/198/990200/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/198/990200/image.jpg
Ein ehemaliger Truppenübungsplatz der Sowjets bei Jena ist jedes Jahr zur Orchideenzeit einen Ausflug wert. Lange Zeit war dieses Gebiet für die meisten Menschen nicht zugänglich und es hat sich eine tolle Vielfalt, nicht nur an Orchideen entwickelt. Von letzteren habe ich in dem nicht besonders großen Gebiet bereits 15 Arten gezählt. Die Stelle ist aber kein Geheimtip. Wie auch im Leutratal kommen viele Menschen, um die Pflanzen zu sehen. Auch Führungen finden statt. Zum Glück ist alles gut von den Wegen aus sichtbar.

In meinem Bild habe ich mir diesmal nicht eine Pflanze vorgenommen, sondern mehrere noch als Hintergrund, dazu einen angedeuteten Baum und ein zartes Grasbüschel. So eine Gestaltung ist schon etwas schwieriger ud ich hoffe, ihr findet, es ist ein wenig gelungen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-01
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 286.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 300mm
1/640 Sek., f/4.0, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 110 durch Benutzer, 287 durch Gäste
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→